Samstag, 8. Juli 2017

Ab nach Wien.

Wir haben vor einigen Tage ganz spontan drei Tage in Wien gebucht.

Am nächsten Tag ging's dann auch schon los.
Die Fahrt war sehr angenehm, da die Strecke wirklich komplett (!) über Autobahn war.
Dank Navi haben wir auch ziemlich schnell zum Hotel gefunden.
Wir waren im Falkensteiner Hotel Am Schottenfeld.


www.falkensteiner.com/de/hotel/schottenfeld/impressionen/gallery

Wir hatten eine Junior Suite gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Zimmer war schön geräumig, wir hatten sogar große Dachfenster im Zimmer und im Badezimmer über der Badewanne. Dort haben wir am Abend den Tag bei einem entspannenden Bad ausklingen lassen und dabei durch die großen Fenster den Sternenhimmel beobachtet.





Das Hotel ist nicht direkt in der Innenstadt aber zu der nächste U-Bahn Station sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Wir haben uns über die App Wiener Linien (www.wienerlinien.at/) ein Tagesticket für ca. 5€ gekauft, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Mit der U-Bahn war es wirklich sehr einfach, schnell von Ort zu Ort zu kommen. Die Abfahrtszeiten sind wirklich alle paar Minuten und das Bahnsystem hat man sehr schnell verstanden.

Ausblick unseres Zimmers






Unser erstes typisch touristisches Ziel war das Schloss Schönbrunnen. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ich denke man könnte dort locker einen ganzen Tag verbringen, in den Labyrinthen, den Tiergarten, einem Biergarten, die unterschiedlichen Parkanlagen mit vielen Blumen, Büschen, Bäume und genügend Bänke, um sich für einen Moment zu setzen. Am besten gefallen haben mir die Tunnelbögen aus Ranken oder Rosen.



Allgemein gibt es in Wien viele Parks und Grünflächen, was man auch auf der Karte erkennen kann. So warten wir noch im Volksgarten. Dieser ist zwar nicht ganz so groß wie die Grünanlage in Schönbrunnen, ein kleiner Rundgang durch den Volksgarten kann ich aber dennoch empfehlen. Dort sind sehr viele Rosensträucher gibt mit einem Schild an dem eine Widmung steht, was meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee ist, um an einen besonderen Tag zu erinnern (Hochzeit, Geburt, etc.) oder einfach einer geliebten Person danke zu sagen.

Was ich am Reisen so toll finde ist, nicht die Orte abzuklappern, die man laut Reiseführer unbedingt sehen muss, sondern auch einfach mal durch die Stadt zu laufen und somit schöne, eher geheime Orte zu finden. So sind wir zufällig an dieser schönen Kirche in der Nähe des Schwedenplatzes vorbei gelaufen.

                                                                                

Eher enttäuscht war ich vom Naschmarkt, etwas das ich unbedingt besuchen wollte während wir in Wien waren. Jedoch habe mir dass etwas mehr wir einen richtigen Markt vorgestellt, so wie unsere Wochenmärkte etc. Es wirkte jedoch schon sehr touristisch und die Straßen waren für mich persönlich eher beengend.
Abends waren wir dann an einen Tag im Bermudadreieck, dort gibt es viele Bars mit Cocktails, und am letzten Tag an der Donau beim Summer Stage. Dort kann man zwischen Mai und Mitte September an der Donau essen oder ein Glas Wein trinken (http://www.summerstage.at/info). Auf jeden Fall unser liebster Ort während unseres Aufenthaltes!

Ähnliches Foto                       
www.meinbezirk.at/themen/alsergrund+er%F6ffnung.html


2 Kommentare:

  1. Wien ist so eine schöne Stadt, ich sollte auch mal wieder hinreisen :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toller Einblick.
    Das Hotel finde ich sehr gemütlich. Wäre auch eine Wahl für uns.
    Wien würde ich mir auch mal anschauen wollen. Stelle ich mir Traumhaft vor dort ;)
    Danke für deine Eindrücke.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen